>

335 - mein-theaterverlag

mein
- theaterverlag
mein
- theaterverlag
mein
- theaterverlag
mein
- theaterverlag
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Freilichttheater
Komödie, 6 Rollen 3w/3m

Abendfüllende Theaterstücke
0335 ...und plötzlich war es 1959!
Komödie 3w/3m
Eine Komödie in 3 Akte von Wolfgang Böck
1 Bühnenbild, 6 Rollen 3w/3m, Spielzeit 100 Min.
Andere Besetzung, hier klicken
3w/3m  4w/2m  3w/4m  4w/3m  4w/4m
Kurzbeschreibung
Emanzipation ist immer noch ein heikles Thema in der Gesellschaft. So auch bei der Familie Wickerl. Immer diese Diskussion, was eine Frau machen soll und was nicht. Das geht Emma tierisch auf den Wecker. Nach einem Streit mit Wolfram, setzt sich Emma mit ihrer Freundin  Sofie in Verbindung, denn auch die hat immer Ärger. Sofie hat plötzlich einen guten Tipp für Emma. Was wäre, wenn die Frauen genau das machen, was eine Frau früher getan hat? Heutzutage nennt man diese Frauen Tradwife. Diese Frauen tun alles, was im Jahre 1959 getan wurde. Vor allem dem Mann ein „moderner Untertan“ zu sein. Gesagt getan. Mit Hilfe von Sofie und dem „Tradwife“ Helga, setzt Emma stinksauer und voller Tatendrang das Konzept um! Und zwar mit der einen Option, ab jetzt ist es 1959! Doch Sicherheitshalber setzt sie Wolfram einen Vertrag vor die Nase, den er ungelesen unterschreibt! Also zuerst ist Wolfram überglücklich, doch bald stellt sich heraus, 1959 gab es einige Einschränkungen, andere Gewohnheiten und auch noch nicht die Erfindung für Manches! Jetzt wird es turbulent, denn Wolfram will Emma überzeugen wieder zu dem „Alten“ zurückzukehren. Doch Emma hat keine Lust mehr und den Vertrag. Mit Hilfe seines besten Freundes Matthias, der auch die Schnauze davon voll hat, will er alles dafür tun, diesen Vertrag zu vernichten! Aber wie?  Wird es Wolfram gelingen? Was lassen sich die Männer einfallen? Und was war eigentlich 1959?
Rollensatz 7 Hefte 125,00€
Aufführungsgebühr pro Aufführung 10% der Einnahmen mindestens jedoch 85,00€

Bestellung
Wählen Sie nachstehend Ihre Bestellung aus
Beachten Sie unsere Bezugs - und Aufführungsbedingungen.
Zurück zum Seiteninhalt